Taliban - welches Land wird das nächste Opfer
#11
lime:

Gestatte mir dich darauf hinzuweisen, dass es in fast allen Ländern der Welt weder eine Schulpflicht wie hierzulande gibt noch der Staat bzw. die Jugendämter (insofern es überhaupt welche gibt) derartig extreme Eingriffsrechte haben wie es in dieser Bundesrepublik der Fall ist. Insbesondere die Allmacht der Jugendämter gegenüber Eltern und Kindern ist nicht einmal in irgendeinem anderen westlichen Land so gegeben. Und selbst in Westeuropa bedeutet in etlichen Ländern die Bildungspflicht keineswegs eine Schulpflicht in unserem Verständnis.

Bildungspflicht und Schulpflicht sind eben nicht dasselbe.

Die extrem negativen Zustände in dieser Bundesrepublik auf andere Staaten zu übertragen zu wollen würde bereits in anderen Ländern Europas zu massiver ziviler Unruhe und erheblichem Widerstand führen. In einem Land wie Afghanistan wäre eine allgemeine Erhebung der gesamten Bevölkerung zu erwarten, sollte man sich dort auch nur ansatzweise in der Art wie es hierzulande von den Sheeple einfach hingenommen wird in die privaten Belange von Familien einmischen. Die hiesigen Zustände sind lediglich ein klares Zeichen von der erstaunlichen (geistigen) Unfreiheit dieser bundesdeutschen Gesellschaft, und funktionieren hierzulande auch nur aufgrund der gerade vorherrschenden Sozialkultur. Darüber hinaus:

Artikel 26 (3) der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte: „Die Eltern haben ein vorrangiges Recht, die Art der Bildung zu wählen, die ihren Kindern zuteil werden soll.“

Und beschließend kann man noch anführen, dass es in Afghanistan seit 2001 ironischerweise eine Schulpflicht für Kinder gibt, nicht dass das irgend etwas nützen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taliban - welches Land wird das nächste Opfer - von Quintus Fabius - 18.07.2021, 13:21

Gehe zu: