Taliban - welches Land wird das nächste Opfer
#3
Mal frei und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:

Die Hazara völkermorden. Das ruft den Iran auf den Plan. Grenzscharmützel mit dem Iran. Das zieht die Belutschen auf die eigene Seite und weil man ein Feind des Iran ist fließt spätestens ab da auch massiv die Hilfe von den Ölarabern. Damit kriegt man zugleich den gesamten Drogenhandel über Belutschistan in den Griff, was weitere Einnahmen generiert und den Iran schwächt. Kafiristan/Waziristan/Tribe Territories unter Kontrolle bringen. Die Taliban-Bewegung in Pakistan ausweiten. Dafür umgekehrt den Pakis den Rücken frei halten, und die Janusköpfigkeit des pakistanischen Militärgeheimdienstes ausnutzen. Einmarsch in Tadschikistan. Eingliederung von Tadschikistan in das islamische Emirat. Es folgen Usbekistan und schließlich weitet sich das ganze zum Flächenbrand in Zentralasien aus. Das führt unweigerlich zum Konflikt mit Russland. Iraner und Russen bilden gemeinsam eine Seite, womit es den Taliban gelingt sich dem Westen als strategisches Werkzeug gegen Russland und den Iran zu präsentieren. Der Westen verbündet sich mit den Taliban und beginnt diesen Waffen und sonstige Unterstützung zu liefern. Der Westen wird ein Verbündeter der Taliban.

Natürlich alles frei erfunden, aber wer glaubt eine solche Volte hin zu einem westlichen Bündnis mit den Taliban sei in den nächsten Dekaden unmöglich, der betrachte den Fakt, dass die USA sich in Syrien mit genau der Al Quaida verbündeten (unter anderem Namen), wegen welcher sie die ganze Sache ab 2001 überhaupt vom Zaun gebrochen haben.

Weniger frei erfunden sondern Fakt: sobald die Taliban das Land unter Kontrolle haben, werden die Hazara gevölkermordet und wir haben die nächsten Flüchtlingswellen hier. Natürlich keine Hazara aus Afghanistan, die schaffen es mangels Mitteln nur in den Iran (wenn überhaupt), sondern Afghanen aus dem Iran die dort geboren wurden und nun behaupten sie seien Afghanen aus Afghanistan (so wie auch heute schon bei vielen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taliban - welches Land wird das nächste Opfer - von Quintus Fabius - 11.07.2021, 23:15

Gehe zu: