Umfrage: Bewaffnete Drohnen oder COIN Flugzeuge für die Bundeswehr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bewaffnete Drohnen
50.00%
4 50.00%
COIN Flugzeuge
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bewaffnete Drohnen vs. COIN Flugzeuge
#35
(14.07.2021, 21:11)Quintus Fabius schrieb: Und ich muss dir dahingehend wiedersprechen, dass bestimmte Klassen von COIN Flugzeugen durchaus eine sehr gute Lösung wären - für COIN Einsätze.

Natürlich wären bzw. sind sie das. Wir sind uns ja bisher nur nicht einig, welche Muster für die Bundeswehr hier sinnvoll wären.

(14.07.2021, 07:34)Helios schrieb: Die M-28 ... ist in meinen Augen das noch interessantere Muster, weil zweimotorig und mit klassischer Frachterauslegung.
(14.07.2021, 21:11)Quintus Fabius schrieb: Die beiden von dir vorgestellten Flugzeuge wären wirklich hochinteressant und nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen habe meiner Einschätzung nach noch deutlich besser als alles was ich bisher dazu nannte. Gerade wegen der größeren Transportkapazität und der größeren Vielseitigkeit. ...
Die M28 hat ausgeprägte STOL Fähigkeiten und kann auf extrem schlechtem Untergrund landen und starten. ... Dazu kommt noch Transport von Versorgungsgütern, Verwundetentransport usw usf und das alles entlastet auch wieder die Helis. ...
Gibt zudem ja schon eine bewaffnete Variante davon, welche ebenfalls für das USSOCOM beworben wird

Und schon kommen wir auf einen Nenner. Da ist ausreichender Mehrwert gegeben, eine solche Anschaffung würde ich auch unterstützen. Gerade in Regionen wie der Sahelzone sehr vielseitig nutzbar.

Eine derart aufgerüstete modernisierte C-212 ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: bewaffnete Drohnen vs COIN Flugzeuge - von Broensen - 14.07.2021, 22:11

Gehe zu: