Fremdenlegion
#16
Assassin's Creed: Erleben Sie die Schlacht von Camerone in Augmented Reality im Musée de la Légion Étrangère.
EMA (französisch)
Leitung: Armeeministerium / Veröffentlicht am: 26/07/2022

Seit dem 15. Juni ist es nun möglich, die Schlacht von Camerone in Augmented Reality im Musée de la Légion étrangère in Aubagne zu erleben, mit einer von Hootside entwickelten Sonderausgabe des berühmten Lizenzspiels Assassin's Creed von Ubisoft mit 155 Millionen verkauften Exemplaren.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=yv4iDQlY]
Assassin's Creed: Die Schlacht von Camerone in Augmented Reality im Musée de la Légion Étrangère - © Armeeministerium.

Lust, in die Geschichte der Fremdenlegion einzutauchen? Das ist jetzt mit der App "Assassin's Creed: Das Geheimnis von Camerone" möglich. Dieses mobile Augmented-Reality-Spiel ermöglicht es den Besuchern des Museums der Fremdenlegion, die Geschichte dieses Korps des französischen Heeres sowie der legendären Schlacht von Camerone (wieder) zu entdecken, in der einige Legionäre 1863 mehr als 2.000 mexikanischen Soldaten die Stirn geboten haben.

Das Museum befindet sich in der Stadt Aubagne, 20 km von Marseille entfernt, dem Sitz des Commandements der Fremdenlegion, und bietet einen Einblick in die Geschichte dieses mythischen Korps der französischen Armee. Mit über 9000 Freiwilligen aus fast 140 Nationen hat die Fremdenlegion dank ihrer Kultur, ihrer Disziplin und ihrer Werte der Brüderlichkeit und Solidarität, aber auch durch ihre illustren Waffentaten wie die Schlacht von Camerone eine mächtige Mythologie aufgebaut. Letztere wird jeden 30. April gefeiert.

Assassin's Creed: Das Geheimnis von Camerone" vermischt Virtuelles und Reales und ermöglicht es jedem Museumsbesucher, diese Schlacht erneut zu erleben und durch die verschiedenen Galerien in die Geschichte einzutauchen. Ob Rätsel lösen, versteckte Markierungen entdecken oder 3D-Animationen, dieser virtuelle Führer lässt Sie diese Schlacht in einem neuen Licht erscheinen.
[Video: https://youtu.be/TNxyJO55rtg]
Wenn das Augmented-Reality-Abenteuer im Musée de la Légion étrangère in Aubagne zu entdecken ist, steht eine kostenlose Demo im App Store und auf Google Play zur Verfügung.
Zitieren
#17
Regimenter und Einheiten, die die Fremdenlegion bilden
Legion Etrangére (französisch)
Die Fremdenlegion besteht aus dem Commandement de la Légion étrangère (COMLE) und elf Regimentern oder Einheiten, die ein Korps bilden (neun im französischen Mutterland, zwei in Übersee). Davon sind sechs Regimenter dem Commandement des forces terrestres (CFT) in ihren Brigades interarmes unterstellt.

Sie werden regelmäßig bei Auslandseinsätzen (OPEX) und Inlandseinsätzen (MISSINT) eingesetzt und beteiligen sich an den Kurzzeiteinsätzen (MCD) der französischen Armee. Die beiden Verbände außerhalb des Mutterlandes sind Teil des Inter-Armee-Dispositivs.

Drei Spezialverbände schließlich sind direkt dem Commandement de la Légion étrangère unterstellt und arbeiten zum Nutzen der gesamten Institution (1. Régiment étranger, 4. Régiment étranger und Groupement de recrutement de la Légion étrangère).


DIE SECHS REGIMENTER DER IM MUTTERLAND STATIONIERTEN STREITKRÄFTE.

* 1°REC
* 1°REG
* 2°REG
* 2°REI
* 2°REP
* 13°DBLE

DIE IN ÜBERSEE STATIONIERTEN VERBÄNDE

* °3REI
* °DLEM

DIE FORMATIONEN MIT BESONDERER BERUFUNG


* 1°RE Maison mère (Mutterhaus) Verwaltung
* 4°RE Ausbildung
* GRLE Groupement de recrutement de la Légion étrangère (Rekrutierungsgruppe)

SOZIALWESEN - SOLIDARITÄT

* SAMLE Société des Amis du Musée de la Légion étrangère (Gesellschaft der Freunde des Museums der Fremdenlegion)
* Musée Légion étrangère
* Maison du légionnaire empfängt seit 1934 in Auriol ehemalige Legionäre, die dies wünschen.
* Boutique de la LégionInternetshop
* IILE Institution des invalides de la Légion étrangère (Institution der Invaliden der Fremdenlegion)
* Képi blanc Vereinspressezeitung und es ist die Zeitung der Legionäre, die von Legionären gemacht wird.
Zitieren
#18
2024-2026 der theoretische (autorisierte) Personalbestand der Fremdenlegion erhöht sich von ca 9000 auf über 11 000 DP. Mit der (wahrscheinlichen) Gründung eines dritten Pionierregiments im Jahre 2025.
Die DP werden vom "regulären" Heer zur Fremdenlegion übertragen.
Zitieren
#19
Interessant! Hast du eine Quelle?

Nach allem was ich zur Zeit höre, fällt es der Legion schwerer und schwerer wirklich qualifizierte Legionäre zu gewinnen. Viele kommen aus Nepal nur wegen des Geldes usw. usf.

Wie will man da das Personal um mehr als 20% erhöhen ohne weitere Qualitätsverluste einzufahren?
Zitieren
#20
(07.01.2024, 00:44)Hinnerk2005 schrieb: Interessant! Hast du eine Quelle?

Nach allem was ich zur Zeit höre, fällt es der Legion schwerer und schwerer wirklich qualifizierte Legionäre zu gewinnen. Viele kommen aus Nepal nur wegen des Geldes usw. usf.

Wie will man da das Personal um mehr als 20% erhöhen ohne weitere Qualitätsverluste einzufahren?
Die Quellen sind interne à la Légion
Was die 147 Nationalitäten angeht
Zitat:In der Ausgabe 2019 ihrer Präsentationsbroschüre gibt die Fremdenlegion an, dass sie 90% Ausländer in ihren Reihen hat, davon 37% aus dem Westen, 28% aus Slawonien, 12% aus Afrika, 13% aus Asien und 13% aus Südamerika. Und 11% der 9.000 Legionäre sind französischsprachig, "hauptsächlich Franzosen
Nepal ist vor allem für die Briten wichtig = Gurkha
2022 waren es 1300 Neue. Im letzten Sommer wurden für 1 angenommenen 7 Kandidaten abgelehnt. Und die Mehrheit kam aus Südamerika.
Was die Motivation angeht, vulgär gesagt "engage pour la gamelle (den Esstopf)". Der Sold ist derselbe, wie in der französischen Armee. Und grundsätzlich ist es kein Hindernis, Ramboträumer werden, eher nicht eingestellt. Und das wirkliche Ergebnis sieht man nach 5 Jahren, wie viele unterschreiben einen neuen Vertrag.
Zitieren
#21
Seit ein paar Jahren dienen immer mehr Mongolen in der Legion. Kenn da inzwischen etliche (nicht von der Legion, sondern aus Ost-Sibirien, Mongolei und Mandschurei).
Zitieren
#22
[Video: https://youtu.be/24LxIQo5igs?feature=shared]
Zitieren
#23
Um es klarzustellen

Legionären wird ein französischer Pass nur im Falle der Überschreitung einer Grenze für Dienstzwecke = Einsätze ausgestellt. Nach Grenzüberschreitung werden diese wieder eingesammelt.
EV (Engage Volontaire) bekommen eine "identité d'emprunt", und eine französische carte identité militaire. Nach einigen Dienstjahren und guter Führung können sie Ihre ursprüngliche Identität und Ihre Papiere zurückbekommen.
Einsatz im Heimatland, nur wenn der Légionnaire sich freiwillig dazu bereit erklärt und das Bureau Sicherheit einverstanden ist.
Religion, grundsätzlich gibt es keine freie Religionsausübung wäḧrend der Dienstzeit. Die Ausnahme ist Weihnachten, da gibt es zuerst den "Concours des crèches régimentaire"
[Video: https://youtu.be/cATl054gfDk?feature=shared]
Heiligabend ist Dienst für alle vom Légionnaire bis zum Colonel, dann am frühen Abend ein katholischer Gottesdienst, ein Festessen (repas de corps) und dann wird der Gott Baccus gefeiert.
Zitieren
#24
(25.01.2024, 14:35)voyageur schrieb: (...)
Nach einigen Dienstjahren und guter Führung können sie Ihre ursprüngliche Identität und Ihre Papiere zurückbekommen.
(...)

Dieses sogenannte RSM-Verfahren ("Regulisation de Situation Militaire") wird nach ca. einem Jahr Dienstzeit auf Antrag des Legionärs "angeschoben".

https://www.legion-etrangere.com/mdl/page.php?id=307
Zitieren
#25
General Vittorio Tresti wurde heute die Ehre erwiesen. Vom Legionär zum General - das werden wir so schnell nicht wieder sehen.
Legion (französisch)
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/GHDdCnLXYAAN...name=large]
Zitieren


Gehe zu: