Armée française (Ausbildung)
#25
Glatt noch was vergessen: aber wie man an der vorherigen Form meines Eintrages direkt oberhalb gesehen hat musste ich unterbrechen - diesen also mal abschließend:

Eine Aufschüttung zu beiden Seiten des Grabens erzeugt eine Art Trichter. Wie ein Y. Das heißt Granaten etc die in den Graben hinein sollen werden von diesem Trichter aufgefangen und in den Graben hinein geleitet. Damit wirken Granaten et al die ansonsten außerhalb des Grabens geblieben wären in diesen hinein. Noch darüber hinaus wenn eine Granate mit Aufschlagzünder etc in der Aufschüttung explodiert wird durch die Schräge ein Teil der Wirkung seitlich weg in den Graben hinein geleitet. Fehlt hingegen die Aufschüttung, ist dieser Effekt gar nicht gegeben oder deutlich reduziert.

Warum also sollte man es dem Gegner leichter machen in den Graben hinein zu wirken?! So dass müsste jetzt alles dazu sein, zumindest wurde ich so ausgebildet. Wer noch Ideen jedweder Art dazu hat, nur zu, ich lerne immer gerne neues.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 03.03.2021, 11:25
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 24.10.2021, 11:23
RE: Armée française (Ausbildung) - von Quintus Fabius - 15.11.2021, 21:14
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 16.06.2021, 14:55
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 17.06.2021, 10:06
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 28.06.2021, 10:18
FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 26.08.2021, 09:41
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 27.08.2021, 14:20
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 28.08.2021, 14:18
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 15:17
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 16:31

Gehe zu: