Armée française (Ausbildung)
#23
Zitat:@Broensen hab' eigentlich keine Ahnung davon, aber ergibt die doppelte Aufschüttung nicht gerade aufgrund der Lage im Freien Sinn, weil im Laufe eines Gefechtes jeder Graben auch von der ursprünglichen Rückseite her angegriffen werden könnte?
+ 1

Zitat:@Quintus Fabius? Mal abgesehen davon

Der Spaten war schon immer der beste Freund des (Infanterie)Soldatens. Selbst wenn die letzten Einsätze von Afganistan, über Irak bis in den Sahel das ein bischen vertuscht haben.
Als erstes muss der Schützengraben dem "modernen" Soldaten wieder anders als ein Überbringsel aus dem WK1 ins Bewusstsein gebracht werden.

Zitat:atavistisch das anmutet,
wûrde eher sagen von Vauban (teil) inspiriert, (kann später ein Retourvolley werden), muss aber erst einmal historische Forschungen anstellen (bei der nächsten Schlechtwetterperiode).

Zitat: Zur Verteidigung im modernen Krieg könnte nur wenig nutzloser sein.

Wer jemals ein "tir d'efficacite" von 81 mm bis 155mm von Nahe gesehen hat, der wird, wenn er keinen Spaten hat mit den Fingernägeln kratzen, um sich einzugraben

Das Dorf Labbezanga liegt an der Grenze zwischen Mali und Niger,
[Bild: https://www.lesoir.be/sites/default/file...1600603118]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 03.03.2021, 11:25
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 24.10.2021, 11:23
RE: Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 14.11.2021, 14:47
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 16.06.2021, 14:55
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 17.06.2021, 10:06
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 28.06.2021, 10:18
FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 26.08.2021, 09:41
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 27.08.2021, 14:20
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 28.08.2021, 14:18
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 15:17
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 16:31

Gehe zu: