Armée française (Ausbildung)
#15
Zitat:Meiner Meinung nach üben viele Armeen in Europa zu wenig und es gibt zu wenig Manöver, insbesondere zu wenig echte Großmanöver mit einem ernsthaften Rahmen. Es sind Welten so etwas am Computer durchzuspielen oder es in Echt zu tun.
Ho Quintus bist Du Flüsterer oder Sprechblase unserer Generäle Lecointre und Burckhardt, (CEMA) geworden
Zitat:„Wir planen […], im Jahr 2023 eine Übung namens Orion zu organisieren, die multimedial, gemeinsam, kombiniert, auf Divisionsebene sein wird und an der 17.000 bis 20.000 Mann und 500 Armeefahrzeuge beteiligt sein werden. , zwei amphibische Hubschrauberträger, der Flugzeugträger Charles-de-Gaulle für die Marine und 40 Flugzeuge der Luft- und Weltraumarmee “, fasste General Lecointre zusammen. „Wir müssen die Mittel erwerben, um die Gesamtkohärenz und die Kontrolle durch die Streitkräfte der Truppe in weniger freizügigen Umgebungen zu gewährleisten“, fuhr er fort, bevor er der Ansicht war, dass es auch notwendig sei, „die Aktivitäten insbesondere des Heeres und der Luft- und Raumfahrtarmee“ zu verstärken , indem ab 2022 die Flugstunden der Jagdflugzeuge und die Ausbildungsstunden auf gepanzerten Fahrzeugen erhöht werden.
Und das ganze Multinational, mit wem ist noch nicht öffentlich. Und über einen längeren Zeitraum (die Rede ist von Wochen bis Monaten), mit jeweils unterschiedlichen Einheiten, für unterschiedeliche Beteiligunszeiten.
Ok ein ist noch weiter Weg, aber der Wille ist da und Geld wurde in der LPM vor-und nachgeplant.
Der COVID hatte vor allem in 2020 Auswirkungen auf die Truppe, aber eher das mehr Ausbildung in der Garnison gemacht wurde anstelle in Geländemanöver oder Ausbildungszentren zu fahren. Homeoffice war eher ein Pariser Phenomen, beschränkt auf Stabsarbeiten, und selbst das ..
Auslandsmanöver -30 %
Dazu kommt die hohen Anforderungen (Personnel Materiel) für Auslandseinsätze (OPEX) und Inlandseinsätze (Sentinel Verstärkung der (polizeilichen) Sicherheitskräfte im Inland).
Das wird gerade beschränkt (für die Aktivitäten) und hochgefahren (für die Ausbildung). Und es wird gearbeitet die Denkvorgänge in den Köpfen zu ändern. Relatif einfach für die Regimentskommandeure, da werden die Resulate überprüft, und darüber entschieden wer mal General wird oder nicht.
Was die D/F bilaterale Manöver angeht, abgesehen von der DF Brigade, ich denke das wir mehr Manöver mit den US machen als mit deutschen Verbänden. Und es wird von französischer Seite nicht als Problem gesehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 03.03.2021, 11:25
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 24.10.2021, 11:23
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 16.06.2021, 14:55
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 17.06.2021, 10:06
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 28.06.2021, 10:18
FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 26.08.2021, 09:41
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 27.08.2021, 14:20
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 28.08.2021, 14:18
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 15:17
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 16:31

Gehe zu: