Armée française (Ausbildung)
#14
Im Kern ging es mir vor allem um den Mangel an Übungen, nur sekundär um die Munition und gar nicht um die Systeme selbst. Ich habe ja mal irgendwann zu Beginn der Covid Pandemie hier im Forum darüber siniert, dass diese einen Einfluss auf die militärische Leistungsfähigkeit haben könnte, durch den Ausfall von Übungen. Man war damals einhellig der Meinung das diese meine These falsch ist. Ganz allgemein werte ich Übungen und realistische Manöver ganz hoch - und halte das für wesentlicher als die Frage was für Systeme man genau verwendet und ob diese dem neuesten Rüststand entsprechen. Meiner Meinung nach üben viele Armeen in Europa zu wenig und es gibt zu wenig Manöver, insbesondere zu wenig echte Großmanöver mit einem ernsthaften Rahmen. Es sind Welten so etwas am Computer durchzuspielen oder es in Echt zu tun.

Wie siehst du hier die Lage in der französischen Armee? Hat die Pandemie hier durch ihren Einfluss auf Ausbildung und Übung negativ auf die militärische Leistungsfähigkeit eingewirkt oder ist der Einfluss zu gering um von praktischer Bedeutung zu sein?

Ein anderes Thema dass mich seit Jahren umtreibt ist der von mir als Mangel empfundene Umstand dass es zu wenig Französisch-Deutsche Manöver / Übungen gibt. Gerade die D/F Brigade könnte man hier als OPFOR Einheit und Veranstalter solcher Großübungen verwenden und entsprechend dafür ausstatten. Meiner Meinung nach brauchen wir sehr viel mehr gemeinsame große französisch-deutsche Militärübungen. Wie siehst du diesen Punkt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 03.03.2021, 11:25
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 24.10.2021, 11:23
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 16.06.2021, 14:55
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 17.06.2021, 10:06
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 28.06.2021, 10:18
FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 26.08.2021, 09:41
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 27.08.2021, 14:20
RE: FR: Ausbildung Operationen - von Quintus Fabius - 27.08.2021, 21:07
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 28.08.2021, 14:18
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 15:17
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 16:31

Gehe zu: