(Land) Flugabwehrraketensystem Patriot
#46
Die Gegenargumente wurden vorgebracht, hilft aber nichts wenn sie nicht wahrgenommen werden. Sad Bundestag und Regierung haben viel politischen Entscheidungsspielraum.
Zitieren
#47
@Schaddedanz:
Was ich dir sage ist ganz einfach: du stellst hier eine persönliche Interpretation als vermeintlichen Fakt dar und hast das bitte mit entsprechend qualifizierten Nachweisen zu untermauern, was bei einem so extremen Fall nicht schwer sein sollte.

Wenn du einen solchen Nachweis nicht beibringen kannst, dann erübrigt sich die weitere Diskussion und es geht mit dem eigentlichen Thema weiter (was ich dir damit sagen will: keine weitere Metadiskussion)
Zitieren
#48
Es werden 4 neue Patriot Batterien beschafft. Auslieferung von 2027-29, zusätzlich werden nächstes Jahr noch neue PAC-3 MSE Raketen gekauft.

https://defensearchives.de/news/bundesta...batteries/
Zitieren
#49
(20.03.2024, 18:57)Polyphem schrieb: Es werden 4 neue Patriot Batterien beschafft. Auslieferung von 2027-29, zusätzlich werden nächstes Jahr noch neue PAC-3 MSE Raketen gekauft.

https://defensearchives.de/news/bundesta...batteries/

Danke fürs Verlinken. Dann kann man getrost annehmen, dass noch 2 Batterien an die Ukraine abgegeben werden. "Aufrüsten" ist ja nicht erwünscht. Ansonsten erfreulich für die FlaRak.
Zitieren
#50
Dann wurden anscheinend wohl doch mehrere Teile einer Patriotstaffel zuletzt in der Ukraine zerstört. Ich würde auch vermuten, dass zeitnah weitere deutsche Systeme an die Ukraine abgegeben werden. Trotzdem glaube ich, dass die Ukraine bei Zulauf der neuen Systeme an uns im Jahr 2027 nicht mehr in der „heutigen“ Form existieren wird.
Zitieren
#51
(20.03.2024, 19:47)HansPeters123 schrieb: Danke fürs Verlinken.
Gerne.

(20.03.2024, 20:33)GermanMilitaryPower schrieb: Dann wurden anscheinend wohl doch mehrere Teile einer Patriotstaffel zuletzt in der Ukraine zerstört. Ich würde auch vermuten, dass zeitnah weitere deutsche Systeme an die Ukraine abgegeben werden. Trotzdem glaube ich, dass die Ukraine bei Zulauf der neuen Systeme an uns im Jahr 2027 nicht mehr in der „heutigen“ Form existieren wird.
Die Größe der Bestellung leitet sich nicht von aktuellen Verlusten ab, sondern an den NATO Vorgaben. Laut diesen sind 14 Batterien Patriot gemeldet. Wenn man also noch zusätzliche Systeme abgeben möchte, müssten bei gleichzeitiger Einhaltung der NATO Ziele noch mehr Systeme nachbestellt werden.
Zitieren
#52
Es sind ja nach derzeitigem Stand nur Starter in der Ukraine zerstört worden . Auf Bildern sind 2 eigentlich sicher und ein wahrscheinlich zu erkennen
Zitieren


Gehe zu: