(Luft) DECOY System
#1
Anbei ein interessanter Bericht zu einem hch modernen oder wie es im Bericht ausgesagt wird einzigartigen Decoy System. Die Bundeswehr hat es aussagegemäß wohl erfolgreich getestet. Es waren mehrer Partner beteiligt. Das Decoy System hat wohl nur die größe eines Flares und kann gegen radargestüzte Raketen eingesetzt werden.

Quelle: millitaryleak
https://militaryleak.com/2021/02/17/firs...a-success/
Zitieren
#2
(17.02.2021, 17:36)OG Bär schrieb: Anbei ein interessanter Bericht zu einem hch modernen oder wie es im Bericht ausgesagt wird einzigartigen Decoy System. Die Bundeswehr hat es aussagegemäß wohl erfolgreich getestet. Es waren mehrer Partner beteiligt. Das Decoy System hat wohl nur die größe eines Flares und kann gegen radargestüzte Raketen eingesetzt werden.

Quelle: millitaryleak
https://militaryleak.com/2021/02/17/firs...a-success/


Spannend finde ich, dass etwas das nicht extra integriert werden muss und in die Dispenser des Eurofighter passt, von den Engländern mal wieder schon integriert ist. Wir testen zuerst etwas, für das wir noch nicht einmal das zu schützende Luftfahrzeug haben....Wink
Zitieren
#3
(17.02.2021, 21:11)Falli75 schrieb:
(17.02.2021, 17:36)OG Bär schrieb: Anbei ein interessanter Bericht zu einem hch modernen oder wie es im Bericht ausgesagt wird einzigartigen Decoy System. Die Bundeswehr hat es aussagegemäß wohl erfolgreich getestet. Es waren mehrer Partner beteiligt. Das Decoy System hat wohl nur die größe eines Flares und kann gegen radargestüzte Raketen eingesetzt werden.

Quelle: millitaryleak
https://militaryleak.com/2021/02/17/firs...a-success/


Spannend finde ich, dass etwas das nicht extra integriert werden muss und in die Dispenser des Eurofighter passt, von den Engländern mal wieder schon integriert ist. Wir testen zuerst etwas, für das wir noch nicht einmal das zu schützende Luftfahrzeug haben....Wink

Falli75,
die Britten haben ein deutlich größeres System -Britecloud 55 - in die EF integriert. Das neue System ist deutlich kleiner und fortschrittlicher. Die USA testen das System ebenfals für die Integration in die F16, F15, .... .

Und ja Falli75, wir haben noch keine Drohnen aber die werden (hoffentlich bald Exclamation) kommen und dann hat man ein getestes hoch modernes Decoy-System verfügbar, dass einfach zu integrieren ist und diese Flugzeuge auch entsprechend schützen kann.

Ich finde es ausdrücklich gut, dass die BW hier vorausschauend arbeitet. Die BW hat es wohl als erstes geschafft die Wirkungsweise der britecloud 218 in einem scharfen Test nachzuweisen. Ein Umstand den ich als sehr bemerkenswert befinde, bei all den negativen Nachrichten die es sonst so gibt. Vorstellbar wäre, dass die BW die Technik dann auch in den EF integriert.

Anbei der Link von Leonardo selbst zum Produkt und dem Test:

https://www.leonardocompany.com/en/press...?f=%2Fhome
Zitieren
#4
@ OG Bär

Richtig der Bericht erwähnt das 55mm System.
Er erwähnt aber auch die Tatsache, dass dieses auch in unserem Eurofighter eingesetzt wird!
Die Weitsicht will ich hier keinesfalls in Abrede stellen, viel mehr die Abwesenheit derselben, angesichts der Tatsachen, eingerüstet, funktioniert, zumindest bei den Engländern. Wir kommen noch nicht einmal darauf neben der Erprobung des neuen Systems, das alte von der Stange zu kaufen.
Siehe Fähigkeiten englischer Tornados gegenüber unseren, siehe bereits eingerüstet Waffen Eurofighter. Wir können GPS Bomben, hey supi, die englische Version kann Marschflugkörper, kann Brimstone und GPS Bomben..
Zitieren
#5
Heute dann auch bei ESUT nachzulesen:

https://esut.de/2021/02/meldungen/25635/...-getestet/
Zitieren


Gehe zu: