(Sonstiges) Rheinmetall AG
#46
Nicht zu fassen, auch Landwirte mit ihren Treckern sind wieder zu sehen, von wegen Agrardiesel, Bürokratie etc.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...ll262.html
Zitieren
#47
Haben im Winter halt nicht viel zu tun. War taktisch dumm die Einsparungen im Winter zu veröffentlichen das muss während der Haupterntezeit passieren.
Zitieren
#48
(12.02.2024, 20:46)HansPeters123 schrieb: Haben im Winter halt nicht viel zu tun. War taktisch dumm die Einsparungen im Winter zu veröffentlichen das muss während der Haupterntezeit passieren.

Ist ja nicht so, als wären die Einsparungen mal einfach so beschlossen worden. Da war nicht unbedingt Spielraum bei der Durchführung. Ich finde allerdings, dass die Landwirte weder vor dem Rheinmetall-Geländer noch hier im Forum etwas verloren haben ...
Zitieren
#49
Zitat:Ich finde allerdings, dass die Landwirte weder vor dem Rheinmetall-Gelände noch hier im Forum etwas verloren haben ...

Das magst du so finden, aber Bauern sind zumindest hier im Forum stattdessen besonders willkommen ! Scheinst wohl zu vergessen was man einst gesungen hat in deutschen Armeen:

«Es leben die Soldaten, der Bauer gibt den Braten, der Bauer gibt den Most, das ist die Soldatenkost.»
Zitieren
#50
(12.02.2024, 17:35)emjay schrieb: Nicht zu fassen, auch Landwirte mit ihren Treckern sind wieder zu sehen, von wegen Agrardiesel, Bürokratie etc.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...ll262.html

Verstehe den Satz nicht ganz, die Bauern werden von der Politik gegängelt ohne Ende. Ist eigentlich eher ein Wunder dass sie erst jetzt auf die Barrikaden gehen und nicht schon vor 10-20 Jahren.
Zitieren
#51
Warum finden sich Bauern zu einer Demo für ihre Anliegen (wie immer man sie auch bewerten mag) ein, wenn eine Munitionsfabrik erweitert wird?
Zitieren
#52
Weil der Bundeskanzler anwesend war, der bis jetzt wohl nicht zu einem direkten Gespräch mit Landwirten (nicht Verbandsvertretern) bereit war.

Aber hier geht es ja um eine Munitionsfabrik.
Schade, dass die Kapazität von 100.000 erst 2026 erreicht wird, 200.000 noch später.

Wie hoch ist denn die Gesamt-Produktions-Kapazität in Deutschland zur Zeit/geplant?
Zitieren
#53
(13.02.2024, 07:52)Quintus Fabius schrieb: Das magst du so finden, aber Bauern sind zumindest hier im Forum stattdessen besonders willkommen ! Scheinst wohl zu vergessen was man einst gesungen hat in deutschen Armeen:

Das habe ich nicht vergessen. Nur: Darum geht es bei den Protesten eben nicht. Ich habe selbst ja 4 Jahre in der Landwirtschaft gearbeitet und wenn es beispielsweise um das Getreideabkommen in der Ukraine oder militärische Traktoren geht, bin ich auch der erste hier, der sich für das Thema begeistern lässt. Aber die Proteste dort haben meiner Meinung nach eben nicht im Entferntestes etwas mit Sicherheitspolitik zu tun.
Da mag deine Meinung natürlich eine andere sein. Dürfen wir ja beide hier schreiben Wink
Zitieren
#54
Zitat:Aber die Proteste dort haben meiner Meinung nach eben nicht im Entferntestes etwas mit Sicherheitspolitik zu tun.
Das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich.

Egal, wie man die Demonstrationen bewerten mag oder wie man zu Agrarsubventionen bzw. deren Abschaffung oder zu den teils erfolgten Einflussnahmen auf die Proteste stehen mag: Wir sind hier im Strang über die Rheinmetall AG und sollten deswegen thematisch auch bitte bei dieser bleiben.

Danke.

Schneemann
Zitieren


Gehe zu: