(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(14.11.2023, 00:15)Fox1 schrieb: Multi-nationale Projekte führen zu Kompromissen - richtig ! Trägerbetrieb führt aber zu einer ganz anderen Liga von Kompromiss. Sollen sich die deutsche und andere europäische Luftwaffen wegen vielleicht 60 französischen Trägerflugzeugen einen derartigen schlechten Kompromiss aufdrängen lassen, den sie absolut nicht brauchen ? Ich bin mir relativ sicher, dass die französische Luftwaffe auch nicht unbedingt glücklich ist.

Aus heutiger Sicht ein sicherlich wichtiger und richtiger Einwurf. Doch kann man sich sicher sein, dass es bspw. 2040 nicht auch einen deutschen/europäischen Träger gibt? Mag derzeit recht unwahrscheinlich sein, aber die vermeintlichen Gewissheiten der letzten Jahrzehnte sind seit Februar 2022 ja auch recht schnell zerbröselt. Außerdem könnten auch die Spanier Bedarf haben, wenn irgendwann ein Nachfolger für die Juan Carlos I aufs Tablett kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Marderboy - 14.11.2023, 10:11
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: