(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Das Treibstoffverhältnis, d.h. Anteil der Treibstoffmasse an der Flugzeugmasse bleibt weiterhin der am meisten ausschlaggebende Parameter - an mehr Größe führt kein Weg vorbei. NGAD für den pazifischen Raum wird da möglicherweise ein besonderer Eye-Opener sein.

VCE - Triebwerke mit für den Reiseflug höherem Bypass-Ratio würde auch was bedeuten, wenn die Idee funktioniert und die Triebwerksparameter Größe und Gewicht nicht explodieren, was ja dann wieder Treibstoff kosten würde. Bisher gibt es sowas noch nicht, außer dem Gerücht, dass die F-35 sowas bekommen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 30.08.2023, 13:57
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: