(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(19.06.2023, 16:40)Fox1 schrieb: Die Waffe wird wieder zentral am Rumpf hängen und dementsprechend viel Platz brauchen.

Ich würde an der Stelle wirklich abwarten, wie groß und schwer die ASN4G letztlich wird (denn sie soll ja wie gesagt auch mit der Rafale F5 verwendet werden können), aber auch wie man sie mit dem NGF verbringt. Unter dem Rumpf ist für mich jedenfalls schon aufgrund der Anforderungen hinsichtlich des internen Transports der Waffen nicht zwingend, zudem wird man eh mit einer größeren internen Treibstoffkapazität planen. Da kann eine solche Waffe durchaus auch an die Tragfläche wandern, das wäre rein mechanisch ja bei der Rafale auch möglich.

Auch bei den sonstigen Anpassungen muss man abwarten, bei der Rafale sind die Unterschiede auffällig, aber nicht eklatant. Ich sehe prinzipiell keinen Grund, warum man beim NGF nicht ähnlich verfahren sollte.

Beim deinem letzten Satz stimmen wir auf jeden Fall überein. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 19.06.2023, 18:09
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: