(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(19.06.2023, 13:09)Fox1 schrieb: Du scheinst mich aber immer ein Stück weit misszuverstehen.

Das liegt vielleicht daran, dass du dich immer leicht missverständlich ausdrückst. Wink

Ernsthaft:
Zitat:Extremforderungen liegen von der FR-Seite vor: Integration einer sehr schweren, voluminösen taktischen Nuklearwaffe in Kombination mit einer Landung auf dem Träger. Da wird kein fähiger Jäger daraus, zumindest so lange wie man Flugleistungen als wichtig betrachtet. Das Ding wird schwerer wie die F-35.

Ich bezweifle, dass man die ASN4G intern transportieren möchte. Weder ist das bei einem Abstandsflugkörper notwendig, noch zweckdienlich, auch bei einem Stealthflugzeug nicht. Und extern sehe ich keine Probleme, wenn die Waffe selbst mit der Rafale verbracht werden soll. Das Thema Trägerflugzeug hatten wir bereits, die strukturellen Maßnahmen sind zu vernachlässigen, zumal man sie auf eine Trägerversion beschränken kann (ähnlich Rafale), die konzeptionellen Maßnahmen werden die Jagdfähigkeiten nicht übermäßig reduzieren. Insgesamt hat auch Frankreich kein Interesse an einem übergroßen oder überschweren Kampfflugzeug.

Zitat:Die Nato wird uns aber jetzt nicht mehr davonkommen lassen. Bei 2%+ ist genügend Kohle für alles da.

Um so ambitionierte Programme in weitgehender Eigenregie durchführen zu können braucht es mehr als 2%, oder eine volle Konzentration auf die Luftwaffe und deren Ausstattung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 19.06.2023, 14:02
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: