(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
An der französischen Benennung des Programms darf man sich nicht stören. Das sind halt die Franzosen. Noch vor 10-15 Jahren war es nicht unüblich, dass ein Franzose "kein Englisch" sprach, obwohl er es konnte. Das hab ich aber erst erfahren, als "Er" feststellte, das mein seit 10 Jahren ungenutztes Schulfranzösisch einfach nicht ausreichte, um uhm das Problem seiner Anlage zu erklären. Da wechselte er urplötzlich ins englische. Und das in Leitender Funktion (Instandhaltung) in der Industrie.
Habe ich sowohl selbst mehrfach erlebt, als auch von einem Elsässer erzählt bekommen. Die jetzt um 60-Jährigen praktizieren das immer noch gerne. Erst bei der Generation drunter (so ab um 1975 geboren) wird das besser.
So leid es mir tut, aber mit Franzosen im tiefsten Frankreich zusammen arbeiten zu müssen ist meist... nun... schwierig. Da prallen Welten aufeinander, was die Mentalität angeht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Grolanner - 01.05.2023, 08:10
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: