(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(03.12.2022, 10:56)GermanMilitaryPower schrieb: Liest sich wie der Versailler Vertrag. Mit solchen Vorzeichen kann das nur ein Schrottflieger werden.

Leider; Danke für Begriff "Versailler Vertrag"

laut Trappier ist die Tatsache "Der Architekt eines neuen Kampfflugzeugs zu sein, sehr motivierend für unser Unternehmen, unsere Teams, die Teams von Airbus, unserem Hauptpartner, von Indra und unseren historischen Partnern Safran, Thales und MBDA. Nicht zu vergessen unser Ökosystem von Zulieferern in den drei Ländern....

SmileKlingt dann wie die Besetzung des linken Rheinufers...

Genug der Vergleiche. Mich wundert, dass der Bundestag keinen Einfluss auf den Export des FCAS durch Frankreich akzeptiert.
Tatsächlich würden wir aber weltweit keinen Partner finden dem unsere Exportregeln gefallen. Evtl. haben wir sogar Glück das Frankreich das fehlende Stealth-Wissen durch Deutschland finanzieren muss und es wird ein Airbus-Erfolg. Schlimmer als bei NH90 kann es ja nicht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Seafire - 04.12.2022, 17:58
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: