(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Meine persönliche (französische) Meinung.
1) Noch ist nichts unterschrieben
* politische Ebene da gibt es immer noch den Bundestag
* Industrie ein Tweet von Airbus das noch nichts unterschrieben ist, Schweigen von Dassault
2) Was könnte unterschrieben werden
Nach all den Gerüchten Teilinfos etc ist mir nicht klar über was verhandelt wurde. Stufe 1B ok ,
Aber werden es nun 1 oder 2 Demonstratoren, wenn es 2 werden welche Motorisierung, wie sieht der neue Workshare aus.

Und alles was Stufe 2 betrifft steht in den Sternen. Es geht wohl eher um die Kredite der Budgets 2023, um alles andere kann man sich ja später noch streiten.
Und was die Politik angeht, so kommt Ruhe ins Haus, 1,2 Milliarden pro Land sind das wohl wert. Und es kommen ja neue Erkenntnisse, und die Industrie lernt vielleicht ein bisschen besser zusammenzuarbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 19.11.2022, 11:31
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: