(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
@Pmichael

Ich finde die Arroganz und Frechheit dieses Mannes und dieser Fa. unglaublich. Er weiß z.B. ganz genau, dass die Flugregelung des EF bei Airbus Deutschland entwickelt worden ist, der Barracuda lange vor Neuron geflogen ist und sagt trotzdem in den Medien, dass hier nichts ist. Mit Partnerschaft hat das nichts zu tun und wird nie was werden.

Ob Dassault noch Fighter komplett kann, würde ich nicht unterschreiben. Die Rafale war als Flugzeug 1998 fertig - deutlich früher als der Eurofighter. Die Rafale wird nur noch avionisch und bzgl. Sensorik weiterentwickelt. Seitdem gab es im Fighter- Bereich keine Erstflüge mehr. Auch bei den Business Jets gab es in der Entwicklung riesige Probleme. Möglicherweise zehren sie nur von ihrer großen Geschichte und von der Substanz der Vergangenheit.

Angesichts der neuen russischen Bedrohung braucht es einen richtigen Luftüberlegenheitsjäger in der Nachfolge EF und kein Trägerkampfflugzeug mit Fokus Strike. Sollte DEU jetzt tatsächlich die F35 kaufen, ist die Strike- Rolle auch schon abgedeckt.

Wir sollten uns andere Partner suchen mit ähnlichem Bedarf - die Skandinavier oder die Osteuropäer. Dann können wir dem Rahmennationenkonzept entsprechen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 06.03.2022, 13:42
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: