(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Wie gesagt, die Zelle selbst und damit die Struktur des Flugzeugs ist nicht der größte Kostentreiber, aber auch nicht der größte Streitpunkt. Vielmehr sind es die Komponenten, Triebwerke, Flugsteuerung, Radar, EloKa-Suite, usw.. Die machen letztlich den größten Teil der Kosten und des Aufwands auf, gleichzeitig sind dies auch die Schlüsseltechnologien und die Themen, bei denen es aktuell die größten Probleme in der Zusammenarbeit gibt. Die Entwicklung von zwei technisch sehr ähnlichen, aber anders ausgelegten Mustern würde nichts verbessern. Und würde man sich umgekehrt bei diesen Komponenten einig sein, dann wäre die Einigung bei der generellen Auslegung meines Erachtens eher ein geringes Problem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 13.01.2022, 21:48
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: