(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Natürlich würde Frankreich das Flugzeug allein bauen, wenn sie es sich leisten könnten, genauso wie Deutschland, Großbritannien usw. ebenfalls. Solch eine Kooperation entsteht doch nicht primär aus einem Sinn für Gemeinschaftsgefühl heraus, sondern hat immer vor allem finanzielle Gründe.

Der Rest deines Beitrags ist vor allem eine krude Zusammenstellung von Halbwahrheiten und, ich muss es so klar sagen, völligem Unsinn. Das beginnt bei unseren vermeintlich "selben" Anforderungen wie jene Großbritanniens (und damit impliziert deutlich unterschiedlichen Anforderungen Frankreichs), über die Einschätzung der Nachteile einer Trägertauglichkeit bis hin zu den Behauptungen hinsichtlich der Fähigkeiten des Eurofighters gegenüber der Rafale. Von der "weitergeführten Arbeit wie seit 40 Jahren gewohnt" ganz zu schweigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und Next Generation Fighter (NGF) - von Helios - 09.03.2021, 07:23
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: