(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
#52
Fox1:

Zitat:In den USA gibt es Studien, die zeigen, dass 3 spezifischen Flugzeugen kostengünstiger gewesen wären als das F35- Projekt

Genau genommen sind die F-35 Varianten inzwischen so unterschiedlich, dass man de facto von drei spezifischen Flugzeugen sprechen könnte. Und insgesamt ist die F-35 im Vergleich zu dem was sie bietet auch nicht überteuert. Wenn die geplante Stückzahl tatsächlich realisiert wird, werden die Kosten pro Flugzeug am Ende nicht mal höher liegen als die für einen Eurofighter.

Helios:

Schon jetzt wäre ein gemeinsames europäisches Kampfflugzeug die bessere Lösung gegenüber den zwei Projekten, die es zur Zeit gibt, weil sich über die Fähigkeitskonzentration und die damit einhergehenden großen Stückzahlen ein entsprechend höheres Technologieniveau realisieren ließe.

Wäre das trotz Brexit tatsächlich besser? Meiner Meinung nach würde GB in einem solchen Projekt einfach zu problematisch werden und wäre eine Konzentration nur auf Frankreich und Deutschland insgesamt besser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
RE: Neues Deutsch-Französisches Kampfflugzeug - von Quintus Fabius - 23.12.2020, 23:10
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: