Frankreich lässt sich nicht spalten
Und warum junge Menschen aus ALLEN Gesellschaftsschichten und Kulturen sich für Frankreich engagieren:

Botschaft von Präsident Emmanuel Macron an die Streitkräfte.

Zitat:Offiziere, Unteroffiziere, Marineoffiziere, Soldaten, Matrosen, Flieger und zivile Mitarbeiter der französischen Streitkräfte, der illegale, direkte und massive Angriff auf die Ukraine am Donnerstag, den 24. Februar, ist die schwerste und enthemmteste Machtdemonstration des russischen Regimes seit dem Ende der UdSSR. Dennoch ist diese Manifestation nicht die erste, und die Armeen Frankreichs sehen sich regelmäßig damit konfrontiert, insbesondere in den letzten Jahren. So erleben die französischen Streitkräfte unter dem Meer, auf See, in der Luft, im Weltraum und an Land, im Atlantik, im Nahen Osten, im Mittelmeer und in Afrika, auf materiellen und immateriellen Feldern, Reibungen mit regulären oder irregulären russischen Streitkräften.

Das russische Regime, das weder angegriffen noch bedroht wird, nimmt die Anwendung von Gewalt als Ausdrucksform in den internationalen Beziehungen an: Es hat sich erneut für eine militärische Aggression gegen die Ukraine und über die Ukraine gegen die Grundsätze der Freiheit, der Souveränität, des Rechts, der Einhaltung des Wortes und der Demokratie entschieden, die Europa und seine Verbündeten gemeinsam haben. Vor kurzem hat sich der russische Staatschef dafür entschieden, der Krise eine ungerechtfertigte Dimension zu verleihen.

In diesem Kontext starker Spannungen weiß Frankreich, dass es einmal mehr auf seine Armeen zählen kann. Ihre Tugenden der intellektuellen Disziplin und der moralischen Stärke nähren heute wie gestern eine Haltung der Beherrschung, die unserem Land zur Ehre gereicht. Ich weiß, dass ich auf Sie zählen kann, dass Sie bei der Ausführung Ihrer Missionen eine große Wachsamkeit und die notwendige Zurückhaltung bei möglichen Einmischungen an den Tag legen.

Als Armeen der Republik tragen Sie ein Erbe, das im Laufe der Zeit durch Nachdenken und Handeln geschmiedet wurde. Unsere Mitbürger wissen mit ruhiger Gewissheit, dass Ihre Professionalität durch diese Grundsätze gestärkt wird, die es Ihnen ermöglichen, hoch und weit zu denken.

Ich spreche Ihnen mein persönliches Vertrauen und das aller Franzosen aus und danke Ihnen für Ihr Engagement, das ich auch Ihren Familien schuldig bin. Ich kenne die Qualität Ihrer Anführer. Ich vertraue auf Ihr individuelles und kollektives Training, Ihren Zusammenhalt und Ihre anerkannte operative Effizienz. Gemeinsam werden wir diese Krise bewältigen, unsere ständigen Stellungen beibehalten, die die Sicherheit der Franzosen gewährleisten, und unsere operativen Einsätze in dem Geist und aus den Gründen fortsetzen, die ich mit Ihnen teilen möchte.

Es lebe die Republik.

Es lebe Frankreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 02.03.2022, 14:38
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: