Frankreich lässt sich nicht spalten
Vielen Dank für deine Ausführungen.

Meiner rein persönlichen Ansicht nach kann es keine langfristige friedliche Koexistenz zwischen den Muslimen und den Nicht-Muslimen in Frankreich geben. Es wird aufgrund eines Bündels von Faktoren schlußendlich darauf hinaus laufen, dass eine Seite die andere ersetzt, vertreibt, auslöscht oder was auch immer. Welche Seite sich dabei durchsetzen wird hängt von einer ganzen Reihe von Umständen ab und ist nicht vorhersagbar. Nur der Konflikt selbst ist meiner Meinung nach sicher vorhersagbar und wird sich immer mehr und immer weiter zunehmend Bahn brechen.

Damit werden die Franzosen welche nebenbei auch Muslime sind gezwungen sein sich für die eine oder die andere Seite zu entscheiden. Das wird schlußendlich zumindest zur Spaltung dieses Anteils der französischen Bürger führen und insgesamt zur Spaltung des Landes.

https://www.deutschlandfunk.de/kulturkam...n-100.html

https://www.kas.de/de/analysen-und-argum...islamismus

Zwar gibt es ja jetzt in Frankreich eine staatliche Gegenbewegung gegen diese Fehlentwicklungen in der Gesellschaft bzw. unter den Muslimen in Frankreich, aber meiner rein persönlichen Einschätzung nach muss man die aktuellen staatlichen Maßnahmen noch unter: Zu wenig, Zu spät - zusammen fassen.

Die praktische Realität läuft Frankreich meiner Ansicht nach zunehmend davon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von Quintus Fabius - 22.01.2022, 00:00
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: