Frankreich lässt sich nicht spalten
#80
14. Juli: Die Militärparade kehrt auf die Champs-Élysées . zurück
VON LAURENT LAGNEAU 5. JUNI 2021
OPEX 360 (französisch)
Im vergangenen Jahr wurde aufgrund der Gesundheitskrise die traditionelle Militärparade auf den Champs-eslysées durch eine Zeremonie auf dem Place de la Concorde ersetzt. In diesem Jahr, und auch wenn die Seuchenlage eine gewisse Vorsicht erfordert, soll der Nationalfeiertag zu altem Glanz zurückfinden.
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...150714.jpg]
Tatsächlich gab der Militärgouverneur von Paris, General Christophe Abad, am 4. Juni einen Überblick über die für den 14. Juli geplante Parade. Normalerweise tritt an diesem Tag eine neue Phase der Dekonfinierung in Kraft, mit der Aufhebung der Ausgangssperre und der Möglichkeit, an Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen teilzunehmen, sofern man einen "Sanitärausweis" erhält.
Auch General Abad will eher optimistisch sein. „Wir befinden uns in einem recht günstigen Kontext, um aus der Gesundheitskrise herauszukommen. Vorausgesetzt, es geht weiter, sollte uns diese Dynamik ermöglichen, mit einem schönen 14. Juli auf den Champs-Elysées zum Klassiker zurückzukehren", sagte er, berichtet AFP.
Das Thema dieser Parade wird sein: "Winning the Future". Es handele sich um einen "doppelt auslösenden Slogan", betonte General Abad. "Es soll den Franzosen ermöglichen, nach vorne zu blicken und den Armeen die Vorbereitung auf hochintensive Einsätze mit Unterstützung von Hightech zu ermöglichen", erklärte er.
Da Sie jedoch wissen müssen, woher Sie kommen, um zu wissen, wohin Sie gehen, wird die Parade einige Geburtstage markieren.
So wird das Régiment de Marche du Tchad [RMT] geehrt, den 80. Jahrestag des Eids zu gedenken, den Oberst [und späterer Marschall] Leclerc im März 1941 in Koufra geleistet hat
die 60 Jahre der Generaldirektion Rüstung [DGA] unter Beteiligung ihres Kompetenzzentrums "Flugversuche" im Überflug
des Angepassten Militärdienstes [SMA].
Insgesamt wird die Parade 5.000 Teilnehmer zusammenbringen, darunter 4.300 Militärangehörige, 71 Flugzeuge, 25 Hubschrauber und 221 Fahrzeuge, darunter 14 Griffon Multirole Armored Vehicles [VBMR].
Dies wird nicht das erste Mal sein, dass wir diese Maschine auf den Champs-Élysées sehen: Sie war tatsächlich der „Überraschungsgast“ der Ausgabe 2017 im Rahmen einer dynamischen Präsentation mit dem Titel „Demain s' antizipieren“. Beachten Sie, dass drei Front-Ölversorgungs-LKWs mit erweiterter Kapazität [CaRaPACE] des Operational Energy Service [SEO - Ex-Army Gasoline Service] an der motorisierten Parade teilnehmen werden.
In der Luft und nach der Patrouille de France wird das leichte Überwachungs- und Aufklärungsflugzeug [ALSR] "Vador" des Geschwaders von Dünkirchen 1/54 seinen ersten Auftritt haben. Zur Erinnerung: 2020 wurden zwei Exemplare an die Air & Space Army [aAE] geliefert.
Die Landparade wird bestimmte Einheiten ehren, die in den letzten Monaten Schlagzeilen gemacht haben, wie die Besatzung des Atom-U-Boots [SNA] Émeraude, das an der Marianne-Mission im Raum Indopazifik(Durchfahrt chinesiches Meer) teilgenommen hat, oder die europäische Gruppe der Spezialeinheit Takuba, die in Mali stationiert ist.
Schließlich werden zwei Neuheiten angekündigt. Die Nationale Gendarmerie wird ihre „Alltagshelden“ vorführen, mit „Gendarmen aus allen Einheiten, vom Departement bis zur "Gendarmerie Mobile", die sich vorbildlich verhalten haben“.
Und die Pariser Feuerwehr [BSPP] wird zum ersten Mal im Armeeblock marschieren. "Ziel ist es, der Militärzugehörigkeit der BSPP einen Sinn zu geben", erklärte General Abad.
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 05.06.2021, 14:21
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: