Frankreich lässt sich nicht spalten
#79
Emmanuel Macron an Migranten ohne Papiere: "Sie haben Pflichten, bevor Sie Rechte haben" Der Präsident wurde zu diesem Thema befragt, als er am Freitag nach Nevers (Nièvre) reiste.
Artikel geschrieben von Frankreichinfo mit AFP Frankreich Fernseher
Gepostet am 21.05.2021 21:50 Uhr Lesezeit: 1 min.
FranceTVinfo (französisch)
[Bild: https://www.francetvinfo.fr/pictures/NVD...YWvgvO.jpg]
Emmanuel Macron diskutiert mit jungen Leuten im Mazarin-Kino in Nevers (Nièvre) am 21. Mai 2021. (THIBAULT CAMU
S / AFP)
Am Rande einer Reise, die sich mit dem Zugang junger Menschen zur Kultur befasste, wurde Emmanuel Macron am Freitag, dem 21. Mai, in Nevers (Nièvre) zum Schicksal von Migranten ohne Papiere befragt.
"Sie haben Pflichten, bevor Sie Rechte haben. Wir kommen nicht voran mit den Worten 'Wir müssen berücksichtigt werden, wir haben Rechte'", antwortete der Präsident. Wir haben eine einladende Kultur und die Dinge werden gut laufen, wenn jeder seine Pflicht erfüllt und sagt: "Ich respektiere die Regeln, ich versuche mich anzupassen, ich lerne die Sprache."
"Dinge sind nicht gegeben. Ich wurde mehrmals angesprochen. Frankreich beteiligt sich an der Bewältigung der Einwanderung, die es heute gibt, wir werden dies auch weiterhin tun, fuhr das Staatsoberhaupt fort.
Wir werden weiterhin investieren, um uns anzupassen." und ausbilden, aber diejenigen, die auf unserem Boden ankommen, müssen auch ihren Teil der Hausaufgaben machen, um sich um die Sprache zu bemühen, um sich um das Training zu bemühen und dann einen Job zu haben, ist der Schlüssel. "
"Wir können nicht alle unterbringen"
"Zu dieser Zeit werden wir es gemeinsam schaffen, die Dinge zu befrieden, sonst sind alle Köpfe in Flammen, fügte Emmanuel Macron hinzu. Wir sind ein großzügiges Land, aber wir müssen die Regeln respektieren, wir können nicht allen (ohne) Papieren auf der ganzen Welt Papiere geben."
"Ich habe acht Jahre gewartet", erwiderte ein Migrant ohne Papiere. "Es bedeutet, dass Sie die Kriterien nicht erfüllen. Wir beteiligen uns, aber wir können nicht jeden willkommen heißen", antwortete Emmanuel Macron in einem Satz, der die Aussage zu wiederholen scheint, die 1989 berühmt geblieben ist.
Michel Rocard, damals sozialistischer Premierminister, dass Frankreich nicht "das ganze Elend der Welt hegen" könne.
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 22.05.2021, 10:51
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: