Frankreich lässt sich nicht spalten
#61
voyageur:

Zitat:Falsch
Jeder "Ausländer" der sich nicht an die gesellschaftlich vereinbarten Spielregeln hält, muss AUSGEWIESEN werden. Das hat nichts mit der Religion zu tun.

Da hast du vollkommen recht. Ich bezog mich deshalb hier auf die Religion in dem Kontext, dass diese kriegerischen Akte ja von Muslimen begangen werden und da die Angriffe von Muslimen im Namen des Islam geführt werden, kann man den Zusammenhang mit der Religion hier nicht einfach trennen.

Aber ganz grundsätzlich und eben darüber hinaus hast du natürlich völlig recht. Jeder Ausländer der die Regeln nicht einhält muss ausgewiesen werden, dass ist die einzige Lösung, den nur so kann man eine Integration überhaupt langfristig erreichen. Wenn weiterhin nichts Konsequenzen hat, muss die Integration scheitern.

Von den aktuellen Entwicklungen in Frankreich in diese Richtung bin ich tatsächlich beeindruckt !

Zitat:Und ein letzer Punkt, Migrationspolitik, ist ein europäisches Thema, kein Land, kann es Alleine lösen, ohne die Grenzen dicht zu machen.

Zweifelsohne richtig, dass alle Europäer hier zusammen eine Lösung finden müssen, aber zum einen muß da jemand die Führung übernehmen in dieser Frage und dass kann und wird niemals Deutschland sein. Frankreich müsste hier die Führung in dieser Frage übernehmen - zum Wohle aller.

Und zum anderen kann man durchaus die Migrationsfrage lösen ohne Grenzen zu schließen. Da fehlt lediglich der Wille - es ist in Wahrheit gar nicht schwierig die illegalen Einwanderer zu identifizieren, umgehend in Abschiebehaft zu nehmen und zeitnah abzuschieben. Das erfordert nur anfangs einen erhöhten Aufwand, dem folgend aber wird die illegale Masseneinwanderung weitgehend abreißen, weil die ökonomische Rechnung der Einwanderer nicht mehr aufgeht. Wir brauchen keine Grenzschließungen, wir müssten lediglich die Wirtschaftlichkeitsrechnung der illegalen Einwanderer dahingehend beeinflussen, dass sich die Einwanderung nicht mehr rechnet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von Quintus Fabius - 01.05.2021, 22:54
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: