Frankreich lässt sich nicht spalten
#60
(01.05.2021, 11:15)voyageur schrieb: Falsch
Jeder "Ausländer" der sich nicht an die gesellschaftlich vereinbarten Spielregeln hält, muss AUSGEWIESEN werden. Das hat nichts mit der Religion zu tun.
Und da läuft schon einiges, das ist auch schon viel Neues angestoßen, selbst wenn COVID zur Zeit viele Sachen überschattet.
Und die gesellschaftliche Debatte geht weiter, nimm das Beispiel des Halimi Mordes, der Täter nicht schuldfähig wegen Rauschgiftgenusses. Selbst die Kaviarlinke ging auf die Strasse, im Mai wenn ein Gesetzentwurf ins Parlament kommt, werden Sie es schwer haben Argumente zu finden um dagegen zu stimmen. Und das gilt dann für ALLE, so muss es laufen.
Und ein letzer Punkt, Migrationspolitik, ist ein europäisches Thema, kein Land, kann es Alleine lösen, ohne die Grenzen dicht zu machen. Die deutsche Ratspräsidentschaft hat da nichts geliefert. Ich hoffe aber das bei anstehenden Bundestagswahlen dieses Thema auch in Deutschland hochkommt.

Da wird man in Deutschland lange warten können. Hier überlässt man das Thema lieber der AfD, anstatt selbst aktiv zu werden gegen die Missstände auf diesem Gebiet. Bei CDU/CSU, FDP, Grüne und Linke gibt es zwar auch Personen die das Thema gerne anders besetzen würden, aber diese stellen innerhalb ihrer Parteien eine mehr oder weniger große Minderheit dar. Aber vielleicht wird Laschet ja Kanzler und lässt sich in dieser Hinsicht mal etwas von Merz beraten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 01.05.2021, 11:58
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: