Theorie einer Territorialmiliz
#43
Aus einem anderen Strang:

https://www.forum-sicherheitspolitik.org...816&page=5

Werter Nightwatch:

Zitat:Wie viele Spetsnaz-Sondertrupps wurden in den letzten zwölf Monaten eigentlich von der Lemberger Heimwehr neutralisiert? Genau. Wir brauchen keine Milizen zur Verteidigung des rückwärtigen Raumes.

Mal abwarten, ob nicht in wenigen Dekaden der rückwärtige Raum dort mechanisierte polnische Husaria bedroht wird. Aber mal ernsthafter: man sollte den Wert einer solchen Miliz eben nicht allein auf den Krieg gegen Russland beschränken, dass reicht ja viel weiter, von internen Umstürzen welche die Polizei nicht mehr in den Griff kriegt, hin zu massivsten Terrorismus (gleich von welcher Seite, beispielsweise durch Rechte, beispielsweise durch Ökoterroristen), bis hin zu Angriffen von Feinden die man jetzt noch nicht mal ansatzweise wahrnimmt. Auch die Fragen von Grenzsicherung, Klimakatastrophen und vielem weiteren könnten sich in wenigen Dekaden schon in einem Ausmaß stellen, dass heute nicht ansatzweise umrissen wird.

Das hier und jetzt keinerlei Gefahr durch russische Einheiten besteht, bedeutet umgekehrt nicht, dass es keine realen erheblichen Gefahren gäbe und dass der heilsame Einfluss den eine solche Miliz hätte nicht positiv wäre.

Hier und heute fehlt jedwede Struktur für die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit, sollte diese mal ernsthafter gefährdet sein. Die deutschen Polizeien sind aktuell in weiten Teilen nicht mal in der Lage ein Szenario wie in Paris zu bearbeiten, von wirklich ernsthaftem Terrorismus noch mal ganz abgesehen.

Meine Vorstellung ist immer noch, dass es recht leicht zu einem modernen Krieg kommen kann, in dem erstaunlich kleine hochorganisierte Gruppen dieses Land weitreichend regelrecht in sich zusammen fallen lassen können. Dafür haben wir keinerlei Vorbereitung und keinerlei Widerstandsfähigkeit.

Bleibt noch der Aspekt der Naturkatastrophen und vieles weitere. Es würde schon ein Hochwasser wie im Jahr 1342 reichen und die gesamte Katastrophenschutz-Infrastruktur in dieser Bundesrepublik würde genau so zusammen brechen wie dieser Staat selbst.

Zitat:Und schon garnicht irgendwelche rechtswidrigen Zwangsdienste.

Ob etwas rechtswidrig ist oder nicht, entscheiden entsprechend Gerichte und so fluide wie die sogenannte deutsche Verfassung ist, kann das Bundesverfassungsgericht diesen Dienst zweifelsohne problemlos für rechtmässig erklären, da es ja ohnehin praktisch fast alles nach Belieben zu praktisch allem erklären kann. Hatten wir ja schon als Thema. Um bei Danisch zu bleiben: wenn der Grundrechtesowjet, ich meine das Verfassungsgericht erklärt es sei verfassungskonform, dann ist es so, nicht wahr ?!

Aber mal ernsthaft: ein solcher Dienst im Militär ist ja schon deshalb kein Zwangsdienst, weil er freiwillig wäre. Er ersetzt dann als Privileg (!) die Leistung des ansonsten vorgeschriebenen zivilen Zwangsdienstes. Und als genau das müsste der Militärdienst verstanden werden: als ein Privileg dass gar nicht mal jedem offen steht, mit Zugangsbeschränkungen und Hürden. Und Anforderungen. So dass man etwas dafür leisten muss, insbesondere während dieses Dienstes.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 05.10.2020, 19:23
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 05.10.2020, 21:18
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von lime - 15.10.2020, 14:28
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 05.10.2020, 21:32
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 15.10.2020, 16:47
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 31.10.2020, 20:26
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 05.11.2020, 11:49
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 05.11.2020, 13:16
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 13.02.2021, 14:42
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 14.02.2021, 01:03
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 14.02.2021, 02:11
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 15.02.2021, 11:28
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 15.02.2021, 20:42
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 18.02.2021, 13:59
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 19.02.2021, 09:09
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 21.02.2021, 14:39
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 23.02.2021, 12:14
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 25.03.2021, 11:53
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 25.03.2021, 23:30
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Nelson - 26.03.2021, 14:54
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 26.03.2021, 15:17
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Nelson - 26.03.2021, 17:20
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Pogu - 26.03.2021, 17:57
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von 26er - 02.04.2023, 10:25
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von 26er - 08.04.2023, 07:33
RE: Theorie einer Territorialmiliz - von Quintus Fabius - 26.09.2023, 20:19

Gehe zu: