(See) U-Boot Klasse 212 CD (Common Design)
#21
Zitat: Nach einer mehrmonatigen Verhandlungsunterbrechung - zur Klärung noch offener Punkte - hat sich das Ziel eines endverhandelten Vertrags auf den 31. März 2021 verschoben. Voraussetzung hierfür ist, dass einerseits insbesondere die norwegischen Budgetgrenzen im Angebot reflektiert sind und andererseits der Verhandlungsprozess optimal und ohne weitere Unterbrechungen abläuft.
Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Vertragsverhandlung ist die parlamentarische Behandlung des Vertrages geplant.

Zitat: Der sehr ambitionierte Projektzeitplan in Verbindung mit dem unerwartet hohen Abstimmungsaufwand mit Norwegen und dem Anbieter birgt fortwährend das Risiko von Verzögerungen. Durch die COVID-19-Pandemie und die damit einhergehenden Reisebeschränkungen und Infektionsschutzmaßnahmen steigt dieses Risiko. Die Vertragsverhandlungen werden trilateral mit Norwegen und dem zukünftigen Auftragnehmer über Video- und/oder Telefonkonferenzen geführt. Es gilt, unausweichliche zeitliche Verzögerungen zu minimieren.

https://www.bmvg.de/resource/blob/491126...n-data.pdf

Quelle ist der Rüstungsbericht 2020, Seite 86.

Der Stichtag steht also.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212 CD (Common Design) - von GermanMilitaryPower - 23.02.2021, 16:42

Gehe zu: