(Waffe) Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs)
#85
(02.04.2021, 10:32)Falli75 schrieb: Der Einwand ist schon berechtigt finde ich. Zumal sich mir bei dieser Konfiguration der eigentliche Vorteil des Senkrechtstarts nicht ganz erschließt. Die Sensorphalanx muss eigentlich nur auf ca. Höhe des Kabinendaches Fahrer liegen. Wenn die Raketen dann daneben kommen ist immer noch genug Platz. Allerdings sehe ich hier generell Probleme durch die Abgase der Raketen und die dadurch beeinträchtigen Sensoren.
Der einzige wirkliche Vorteil den ich hier erkenne, ist die Fähigkeit die Raketen ohne langwieriges Ausklappen eines Startergestells starten zu können. Vorausgesetzt sie zeigen schon grob in Richtung des Zieles.


Passend dazu habe ich vor ein paar Tagen auf YouTube ein Video über aktuelle chinesische Panzerregimenter gesehen. Was die bereits auf kleiner Ebene an Luftabwehr, Artillerie, Mörsern und sonstigen Fähigkeiten wie Counterbattery Radar, Bodenradar, ECM und ähnlichem integrieren...
Da wird einem schlicht und Angst und Bange. Ja da gibt es auch noch T55 Kopien im Dienst und Katjuscha und Co. Aber die bauen um und zwar in einer Geschwindigkeit , das dauert nicht lange . Das Material mag da nicht überall Weltspitze sein, gerade im Bereich Panzer, Spz und Co. Aber es ist in neuausgestatteten Einheiten Vollausstattung, nicht nur Zahlen sondern vor allem Fähigkeitstechnisch.

Zitiere bitte mal das erwähnte YT Video.

YT ist natürlich voll von China und RUS Massen Vera.... e Propaganda Kram.

Und China wird uns damit aktuell sicher nicht bedrohen... Es sei denn sie bauen 1000 landungsschiffe mit Panzern und schippern die ungehindert um den halben Planeten.
Das ist ne Bedrohung für Taiwan und Japan und die USA dort.
Unsere Bedrohung ist RUS... Und die haben noch zu wenig Geld für den aufbau chinesischer Armee Verhältnisse.
Nichtsdestotrotz glaube ich auch, daß der Demokratie Westen demnächst in ein, zwei Generationen nicht mehr sich halten kann gegen China Diktatur und RUS.
Und wo immer mehr Waffen auf so einen riesen Haufen sind wie in Asien wird ein versehentlich ausgelöster Weltkrieg zwischen China und USA immer wahrscheinlicher... Denn Menschen machen Fehler... Kommunisten China Soldaten machen vielleicht noch mehr Fehler, weil sie das freie Vernunft Denken verlernt haben ....und vollautonome Systeme handeln sowieso immer unmenschlich.

P.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs) - von Marinefan_Hannover - 02.04.2021, 18:58
RE: Luftverteidigung - von Kul14 - 06.08.2020, 20:38
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 15:40
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 20:13
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 20:45
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 21:59
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 12:14
RE: Mittlere Kräfte - von ObiBiber - 22.02.2024, 12:35
RE: Mittlere Kräfte - von alphall31 - 22.02.2024, 13:13
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 13:23

Gehe zu: