(Waffe) Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs)
#17
Zitat:Soweit ich die Anforderung des Heeres verstehe, geht es darum eine lokale Abwehr primär gegen Klein- und Kleinstdrohnen, sekundär auch gegen andere Luftfahrzeuge, als Grundbefähigung der bestehenden Fahrzeuge zu etablieren. Aus der Perspektive des Bedrohungspotenzials ergibt dies für mich durchaus Sinn (möglicherweise auch nur aufgrund meiner)


Nö bin da bei dir, versetze jedes Fahrzeug mit flw in die Lage zur Drohnenabwehr und du holst selbst Schwärme runter. Von dem Ansatz betrachtet bringen mg und gmw da Sinn.

Zitat:Echte Abwehr ist hier schon mittelfristig nur noch durch Laser möglich, oder einen Abschuss auf "größere" Distanz solange sie noch im Anflug sind mittels einer MK.

Gerade dies sehe ich nicht so, ein Laser erfasst brennt, erfasst das nächste Ziel brennt, Airburst haut einfach in den Pulk rein und zerstört. GMW komplett ungeeignet ja, es sei denn , alle mit flw feuern gleichzeitig, siehe oben. Ein Laser ist da meiner Meinung nach nicht schneller. Im Überwinden der Distanz ja, aber er muss erst im Ziel wirken. Deshalb mein Ansatz mit 20mm. Müsste jetzt nachsehen , aber theoretisch das kleinste Kaliber das Airburst mit schnellem richten und hoher Kadenz kann. 20mm geht auf eagle, Laser mittelfristig eher weniger.

Und um es abschließend nochmal zu betonen: keineswegs würden beim Konzept von MBDA alle FWS zusammen geschlossen und würde man hier diese allgemein dazu befähigen in einem Sensor- und Effektorenverbund zu wirken, sondern es wären ebenso spezialisierte zusätzliche

Ok du warst schneller, Handy ist hier einfach Mist. Damit ist Teil 1 meines Kommentars hinfällig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nah- und Nächstbereichsschutz (NNbs) - von Falli75 - 18.12.2020, 22:45
RE: Luftverteidigung - von Kul14 - 06.08.2020, 20:38
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 15:40
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 20:13
RE: Das deutsche Heer - von alphall31 - 19.07.2023, 20:45
RE: Das deutsche Heer - von Broensen - 19.07.2023, 21:59
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 12:14
RE: Mittlere Kräfte - von ObiBiber - 22.02.2024, 12:35
RE: Mittlere Kräfte - von alphall31 - 22.02.2024, 13:13
RE: Mittlere Kräfte - von Nadine - 22.02.2024, 13:23

Gehe zu: