28.01.2020, 17:49
MQ-4C Triton ist für die Luftwaffe offiziell gestorben!
Wohl auch aufgrund der luftfahrtrechtlichen Bestimmungen im Bezug auf das NATO Alliance Ground Survaillance System - die MQ-4 Global Hawk fliegen in Italien auch nur mit einer strengen Ausnahmegenehmigung - hat dad BMVg beschlossen, im Rahmen des PEGASUS-Programms das SIGINT-System ISIS-ZB in eine bemannte Plattform in Gestalt der Global 6000 von Bombardier zu integrieren.
Der Flugzeugtyp ist schon Teil der Flotte (Flugbereitschaft), allerdings wird man wohl schnell bestellen müssen, denn das Modell befindet sich am Ende der Produktion und die Fertigungslinie soll bald auf ein Nachfolgemodell umgestellt werden.
defense news
Wohl auch aufgrund der luftfahrtrechtlichen Bestimmungen im Bezug auf das NATO Alliance Ground Survaillance System - die MQ-4 Global Hawk fliegen in Italien auch nur mit einer strengen Ausnahmegenehmigung - hat dad BMVg beschlossen, im Rahmen des PEGASUS-Programms das SIGINT-System ISIS-ZB in eine bemannte Plattform in Gestalt der Global 6000 von Bombardier zu integrieren.
Der Flugzeugtyp ist schon Teil der Flotte (Flugbereitschaft), allerdings wird man wohl schnell bestellen müssen, denn das Modell befindet sich am Ende der Produktion und die Fertigungslinie soll bald auf ein Nachfolgemodell umgestellt werden.
defense news