(See) Fähigkeitsträger verbundene Seeminenabwehr (FvSma) (Ersatz Klasse 332)
#56
(15.12.2023, 19:53)Vanitas schrieb: Man hat bei dieser Darstellung halt nur unterschlagen, dass der bisherige Plan einen Zulauf neuer Einheiten ab 2027 vorgesehen hat. Dann muss man auch nicht erklären, warum der Zeitplan nicht mehr gilt.
Ich mach mir die Welt ....
Naja, dann unterschlägt man aber auch dass an der Nachfolge Minenabwehr im Grunde seit 20 Jahren gebastelt wird. Man ist nur um 2009 auf die Idee gekommen, man könne doch die Sensorik und Effektoren modular gestalten, damit man diese erst auf den vorhandenen Systemen einführen und dann nahtlos auf den Nachfolger übertragen könne. Mit dem Sinne, dass man dann ja erst mal kein Geld für Schiffe ausgeben müsse und das auf die lange Bank schieben kann. Die Mine Warfare Toolbox führt lediglich diesen Gedankenweg fort.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fähigkeitsträger verbundene Seeminenabwehr (FvSma) (Ersatz Klasse 332) - von kato - 15.12.2023, 20:17

Gehe zu: