(See) Fähigkeitsträger verbundene Seeminenabwehr (FvSma) (Ersatz Klasse 332)
#12
(21.11.2019, 22:23)ede144 schrieb: Sollte wirklich mal wieder ein großer Krieg ausbrechen, dann wird es auch wieder richtige Minenfelder geben und dann braucht man Schiffe die durch eine Sperre fahren und räumen können. Man hat da ja die Erfahrungen in zwei Weltkriegen gemacht.
Und die USN hatte im Irakkrieg auch massiv Probleme. Deshalb hat man ja Seehunde eingesetzt.
Und solange es keinen großen Krieg gibt, könnten Räumeinsätze an fernen Nadelöhren (Rotes Meer, Persischer Golf, etc.) auf die Tagesordnung kommen.
Also bleibt die Grundsatzfrage, wo der Dienstherr zukünftig die Hauptaufgabe der Minenstreitkräfte sieht: im klassischen Szenario vpr der eigenen Tür oder im internationalen Einsatz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukunft der Seeminenabwehr - Ersatz Klasse 332 - von PKr - 25.11.2019, 22:41

Gehe zu: