(See) Fähigkeitsträger verbundene Seeminenabwehr (FvSma) (Ersatz Klasse 332)
#11
(20.11.2019, 22:58)Mike112 schrieb: Glaube ich weniger. Ich vermute mal wenn ich die Zeichen richtig deute NL beschafft ja MCMV in Korvettengröße/OPV und die waren nicht das womit die Deutsche Planung liebäugelt. Sonst wäre da wohl direkt ein Los mit 24/25 Schiffen draus geworden. Ich vermute man will das was man jetzt an Fähigkeiten (M-Jagt, M-räumen, M-Tauchen) zusammengelegt hat weiterhin durchführen aber vermutlich wie überall mit weniger Kräften und Ausdauer fähig.
Und im Unterschied zur NL Variante will man ein Boot was notfalls auch durch Minenfelder fahren kann.
Das geht mit einem so großen Boot aber weniger gut. Die Polen haben neulich was deutlich kleineres als NL beschafft. Ich könnte mir Vorstellen das die Deutschen MCMV eher in diese Richtung gehen.

Sollte wirklich mal wieder ein großer Krieg ausbrechen, dann wird es auch wieder richtige Minenfelder geben und dann braucht man Schiffe die durch eine Sperre fahren und räumen können. Man hat da ja die Erfahrungen in zwei Weltkriegen gemacht.
Und die USN hatte im Irakkrieg auch massiv Probleme. Deshalb hat man ja Seehunde eingesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukunft der Seeminenabwehr - Ersatz Klasse 332 - von ede144 - 21.11.2019, 22:23

Gehe zu: