02.02.2021, 22:23
Nur so eine Idee:
Direkt vor der Hafenausfahrt des Marinehafens WHV liegt u.a. der Ölhafen, zum Port of Wilhelmshaven gehörend. Dort spielt der Tiefgang überhaupt gar keine Rolle mehr.
Das einer der neuen Marinetanker Klasse 707 pickepacke voll beladen im Marinehafen liegt, dürfte mehr als unwahrscheinlich sein. Es dürfte kein Problem darstellen, die im Vergleich zu den einlaufenden großen Öltankern kleinen Marinetanker 707 erst dort zu befüllen, so dass der Großteil der Ladung, die den Tiefgang verursacht, auch erst dort entsteht.
Im schlimmsten Fall müsste ein neues Rohr für den Treibstoff des größten Tanks (F54 - Diesel?) neu verlegt werden, um Kraftstoff (Erdöl) eben nicht von einem Schiff sondern auf eines (F54) zu befördern.
Direkt vor der Hafenausfahrt des Marinehafens WHV liegt u.a. der Ölhafen, zum Port of Wilhelmshaven gehörend. Dort spielt der Tiefgang überhaupt gar keine Rolle mehr.
Das einer der neuen Marinetanker Klasse 707 pickepacke voll beladen im Marinehafen liegt, dürfte mehr als unwahrscheinlich sein. Es dürfte kein Problem darstellen, die im Vergleich zu den einlaufenden großen Öltankern kleinen Marinetanker 707 erst dort zu befüllen, so dass der Großteil der Ladung, die den Tiefgang verursacht, auch erst dort entsteht.
Im schlimmsten Fall müsste ein neues Rohr für den Treibstoff des größten Tanks (F54 - Diesel?) neu verlegt werden, um Kraftstoff (Erdöl) eben nicht von einem Schiff sondern auf eines (F54) zu befördern.