(Luft) BAE Tempest (Future Combat Air Strategy)
#2
Ich habe das Thema geteilt, um die Diskussionen klarer zu halten, denn mit dem Eurofighter selbst hat es ja nur wenig zu tun.

Der Schritt ist zwar in Anbetracht der deutsch-französischen Kooperation logisch (auch wenn eine Beteiligung beim künftigen us-amerikanischen Projekt noch immer im Raum steht), genauso wie eben diese in meinen Augen aber absurd. Die politischen Eitelkeiten sollten endlich aufhören, Brexit hin oder her, Großbritannien wird auch darüber hinaus wichtiger Partner im Bereich der Sicherheitspolitik bleiben und das Sinnvollste ist eine Zusammenarbeit zwischen allen interessierten europäischen Nationen, gegebenenfalls auch mit Japan (oder Südkorea) als weiterem Partner. Und ich gehe letztlich davon aus, dass es auch so kommen wird, wenn sich das politische Klima wieder etwas beruhigt hat. Sollen sie jetzt alle ihre Demonstratoren bauen, Hauptsache sie verlieren das eigentliche Ziel (ein konkurrenzfähiges Kampfflugzeug der 6ten Generation) nicht aus den Augen. Das wird so oder so schon schwer genug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BAE Tempest (Future Combat Air Strategy) - von Helios - 17.07.2018, 07:49

Gehe zu: