03.11.2020, 23:38
@26er:
Vermutlich ist das HSAB in der Gewichtsklasse des finnischen Jehu (Watercat18 AMC), die Dimensionen sind ziemlich ähnlich und beide sind für 24 Passagiere ausgelegt. Das Jehu verdrängt 32 to bei voller Beladung.
Und Dir ist anscheinend die Pointe beim EDA-S entgangen: Das ist NICHT von der Naval Group wie das von mir erwähnte CTM-NG (und praktisch alle Schiffe der französischen Marine), sondern eine Konstruktion von CNIM. Wie auch das EDA-R, das Du anscheinend meinst.
Und eine weitere Info aus dem von mir verlinkten Artikel bei Navy News finde ich sehr interessant, wenn auch sehr spekulativ. Demnach soll auch Australien Interesse am EDA-S haben. Das würde bedeuten, daß die Australier aufgegeben hätten, am LCM1-E von Navantia herumzudoktern. Zur Erinnerung: Das war ausgelegt auf die M60 der spanischen Landungstruppen, mit den M1A2 Abrams der Australier klappte es aber nur unter optimalen Verhältnissen.
Vermutlich ist das HSAB in der Gewichtsklasse des finnischen Jehu (Watercat18 AMC), die Dimensionen sind ziemlich ähnlich und beide sind für 24 Passagiere ausgelegt. Das Jehu verdrängt 32 to bei voller Beladung.
Und Dir ist anscheinend die Pointe beim EDA-S entgangen: Das ist NICHT von der Naval Group wie das von mir erwähnte CTM-NG (und praktisch alle Schiffe der französischen Marine), sondern eine Konstruktion von CNIM. Wie auch das EDA-R, das Du anscheinend meinst.
Und eine weitere Info aus dem von mir verlinkten Artikel bei Navy News finde ich sehr interessant, wenn auch sehr spekulativ. Demnach soll auch Australien Interesse am EDA-S haben. Das würde bedeuten, daß die Australier aufgegeben hätten, am LCM1-E von Navantia herumzudoktern. Zur Erinnerung: Das war ausgelegt auf die M60 der spanischen Landungstruppen, mit den M1A2 Abrams der Australier klappte es aber nur unter optimalen Verhältnissen.