EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen
#71
@Quintus,

ich finde da machst Du es Dir zu einfach. Sicher gibt es einen beträchtlichen Teil der sich super in H4 eingerichtet hat, die Nahrung noch bei der Tafel holt und in der Woche noch ein paar Stunden schwarz arbeitet. Aber so sind eben nicht alle. Zur Tafel gehen sehr viele Rentner, die sich entweder schämen mit H4 aufzustocken oder gar nicht wissen dass sie Wohngeld, H4 etc. beantragen können oder wenn sie es wissen schlichtweg am Antragsweg scheitern. In die Schlange bei der Tafel schafft es aber dann fast jeder sich anzustellen. Und dann gibt es auch noch die die es nicht schaffen von der Alkohol-, Nikotinsucht etc. wegzukommen. Für die reicht dann der H4-Satz einfach nicht aus, um ihre Bedürfnisse zu stillen. Oder wenn jemandem die Waschmaschine, der Herd usw. mal kaputt geht und er über null Reserven verfügt. Die Lage mit dem Durchschnitt des Restes der Welt zu vergleichen ist auch völlig unsinnig, da der Bezugspunkt eben die normal arbeitende Bevölkerung in Deutschland ist und nicht der hungrige Gelegenheitsarbeiter in Nairobi.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen - von lime - 13.12.2021, 12:48

Gehe zu: