EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen
#40
(08.12.2020, 20:38)lime schrieb: Die gelten doch aber für Im- und Exporte? Da GB wesentlich weniger in die EU exportiert als selbst importiert müsste gerade der EU daran gelegen sein die Zölle zu senken.

Theoretisch ist das korrekt. Praktisch tritt Großbritannien aber im direkten Vergleich gegen jedes EU-Land einzeln an. Insofern verteilen sich die riesigen Summen auf viele Spieler, was im einzelnen verkraftbar ist.

Nur GB leidet allein.
Und da die EU-Verhandlungsseite einfach nicht auseinander bricht und Barnier den Laden zusammenhält, sieht es für GB einfach ganz beschissen aus.
Es ist eine Mischung aus Faszination, Schadenfreude und Trauer - als würde man der Titanic beim Sinken zusehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen - von Mondgesicht - 08.12.2020, 21:40

Gehe zu: