EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen
#13
Nachdem der Gipfel in Salzburg ohne Ergebnis geendet hat, läuft allen, vor allem jedoch den Briten, die Zeit davon, eine tragbare und für alle Beteiligten möglichst schonende Abwicklung des Brexit zu erreichen. Nicht ohne Grund wird mancher nun wohl etwas nervös und möchte die Frist hinausschieben...
Zitat:Großbritannien

Johnson will Brexit um ein halbes Jahr verschieben

Vor seiner Rede beim Parteitag der britischen Konservativen versucht Ex-Außenminister Johnson, die Regierung unter Druck zu setzen. Sollte er zum nächsten Regierungschef ernannt werden, will er mit dem Brexit warten. [...] Er habe demnach einigen Ministern aus dem Kabinett, das er aus Protest gegen Mays Brexit-Vorschläge vor drei Monaten verlassen hatte, seine Vorstellungen in Privatgesprächen dargelegt. [...]

Mays Brexit-Pläne stoßen auch bei den 27 EU-Partnern auf Ablehnung. Die Verhandlungen seien noch weit entfernt von der Realität, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei einem Forum in Freiburg. "Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Briten denken, wir würden Großbritannien verlassen. Es ist genau umgekehrt."

Erst jetzt würden viele Briten und auch einige Minister feststellen, wie viele Fragen der Austritt aus der EU aufwerfe. Sollten die Gespräche scheitern, könnten beispielsweise britische Flugzeuge nicht mehr auf dem europäischen Festland landen, sagt Juncker. "Das hätte man denen sagen müssen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...31142.html

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen - von Schneemann - 02.10.2018, 14:57

Gehe zu: