(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
(20.11.2023, 16:21)Kopernikus schrieb: Ich meinte nicht illusorische Systeme, ich meinte es ist illusorisch, der Vorstellung zu folgen, dass man High-Tech-Waffensysteme alleine unter Kriegsbedingungen bauen kann.
...

Wen es illusorisch ist ein System im Schadensfall zu ersetzen muss es in logischer Konsequenz ein illusorisches System sein.
High-Tech, Low-Tech oder simpel Steine, ist egal, beginne ich im Kriegsfall meine Bestandsmenge auf zu brauchen muss ich diese ersetzen da ich 1. nicht weiß ob der Krieg wirklich vorbei ist wen meine Reserven aufgebraucht sind 2. ich im glücklichen Fall das der Krieg wirklich mit meinen Beständen endet, ich danach von Lichtenstein annektiert werde weil ich blank bin.

Die Nachproduktion von Kriegsgerät ist fixer Bestandteil der strategischen Ausrichtung einer Armee (Deswegen auch auf Deutscher Seite das Faible für U-Boote, Kosten-Nutzen-Nachproduktion).
Dies nicht zu berücksichtigen ist wie als Bankräuber mit Taschen voll Geld am Bordstein zu stehen und fest zustellen "ich hab ja gar kein Fluchtauto organisiert"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger) - von Schaddedanz - 20.11.2023, 16:43

Gehe zu: