(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
Aus dem gleichen Artikel:
"It seems logical to develop the mission system architecture first, and then to apply it to the appropriate platform (or platforms). According to Joelle Barre, the first phase of the studies will be contracted to T-HED this month. They do not aim (for the moment) to select the airborne platform of the MAWS program. The aircraft manufacturers will be integrated in the MAWS program during the second phase of the studies."

Das war der letzte Stand vor Beginn der Phase 1, und darin ist für beide Seiten klar festgelegt was ich zuvor bereits ausgeführt habe. Das es nicht zwingend ein gemeinsamer Grundtyp sein muss, dass jeweils den Kern von MAWS darstellt habe ich ja mehrfach erwähnt, dass marktverfügbare Systeme ausgeschlossen sind ist dadurch aber auch klar festgelegt worden. MAWS ist dadurch klar ein Flugzeugprogramm, bei dem das Grundmuster nur weder feststeht, noch es zwingend ein einheitliches Grundmuster geben muss. Genau so wurde das von deutscher Seite auch verstanden worden.
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RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger) - von Helios - 05.06.2022, 13:09

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