(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
mir erscheint die Variante auf die P-8 zu setzen naheliegend da verfügbar und nach den Erfahrungen mit Airbus und den Problemen bei der Umsetzung komplexer Großprojekte und den massiven Zeitverzögerungen auch die sichere Lösung

was nicht heißt, das man nicht trotzdem mit Frankreich MAWS entwickeln sollte
Realistisch ist MAWS erst in den 40er Jahren in der BW und dann kann man nach der ~halben Nutzungszeit auch die P-8 an Länder wie Niederlande, Norwegen, Schweden, GB ... verkaufen

Norwegen und GB betreiben eh bereits die P-8 und die NL erkennt vielleicht zukünftig auch wieder den Bedarf und findet die finanziellen Mittel dafür

Weiterhin sind MPAs in Europa zu wenige vorhanden und da ist es ein recht sinnvolles Gebiet, auf dem DE nun mal nennenswert sich engagieren könnte
12 P-8 wären recht anständig
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RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger) - von Flugbahn - 03.06.2022, 19:44

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