(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
(10.10.2021, 09:16)Quintus Fabius schrieb: Deshalb stellt sich mir die Frage ob wir nicht mehr P-8A kaufen sollten. Das möchte ich völlig unabhängig und getrennt von der Fragestellung sehen ob man hier in diesem Bereich mit Frankreich nun weiter kooperiert oder nicht. Es wäre bei einem französisch-deutschen System genau die gleiche Fragestellung: ob wir nicht mehr solcher Lufteinheiten benötigen würden?!

Natürlich brauchen wir da mehr Maschinen, gerade da wir diese ja auch im Expeditionseinsatz nutzen wollen. Und das unterstreicht, dass die aktuelle P8-Beschaffung nur eine Brücke darstellen kann. Entweder hin zu weiteren P8-Exemplaren, zu einem Ergänzungs- oder einem Nachfolgeprojekt. Man kann nur hoffen, dass sich die nächste Regierung dazu mal klar positioniert, egal für welche Variante, nur entscheiden und kommunizieren muss man es endlich.

(10.10.2021, 12:19)Ottone schrieb: Der beste U-Boot Jäger ist ein U-Boot. Allerdings braucht es ein SSN um ein SSN or SSBN zu jagen, kein Dieselboot.

Das wird nicht unsere Domäne werden. Das können wir besser den Atlantik-Anrainern überlassen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (P-3C-Nachfolger) - von Broensen - 10.10.2021, 13:44

Gehe zu: