(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass weder die Generalskaste noch die höheren Beamten oder Politiker tatsächlich ein wirkliches Interesse an der Sache haben. Alle Handlungen welche da geschehen erfolgen nicht aufgrund der Sache sondern aus ganz anderen Motiven, anders erklärt sich mir das nicht. Man kann sich ja auch gegen Frankreich entscheiden - oder für Frankreich, wie auch immer, es muss aus der Sache heraus entschieden werden aber genau das geschieht nicht.

Die einen sehen in der Bundeswehr nur noch einen Laden welcher der Selbstbereicherung und weiteren Karriere dient, die anderen lehnen sie ohnehin ab, die allerwenigsten haben überhaupt noch irgendein ernsthaftes Interesse an militärischen Belangen. Es ist dieser ernsthafte Mangel an Ernsthaftigkeit, die Egozentrie, der Karrierismus, und die völlige Ignoranz gegenüber der Realität welche diese Probleme hervor rufen.

Beispielsweise hat mir mal ein höherer Offizier erklärt, dass wir weltweit von absolut allen militärisch hoch geachtet werden und wir militärisch die allerbesten wären. Ihm darzulegen dass dies nicht der Fall ist führte zuerst zu Erstaunen, dann zu Verärgerung und schließlich zur Gewissheit, dass ich ja keinerlei Ahnung von nichts hätte und man sich daher nicht weiter mit mir unterhalten sollte. Die leben in einer Phantasiewelt, faseln von weltweiter Führungsfähigkeit und einem Rahmennationenkonzept, und funken mit 80er Jahre Technik welche sie zum x-fachen der Kosten neuester Funkgeräte extra herstellen lassen.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (P-3C-Nachfolger) - von Quintus Fabius - 09.10.2021, 15:47

Gehe zu: