18.03.2021, 21:10
Da stellen sich mir spontan zwei Fragen.
1. Umrüstung Airbus Flieger, soweit sicherlich relativ einfach wenn man Frachttore integrieren kann, dürfte dasselbe am Boden nicht so schwer sein ( Flügelspanten in Schwerpunktlage wo das Ding ja hin muss, mal ausgeklammert). Aber gerade weil voll elektronisch, geht der Spaß da nicht erst los? Stichwort härtung?
2. Geht man auch übergangsweise auf P8, fehlt MAD. Angesichts der Hauptbedrohung UBoot, vielleicht eher suboptimal. Hat man starke Ujäger zur Häufe, alles gut. Haben wir aber nicht. Nur als Denkanstoß. Logistisch sinnig, ja aber ohne MAD halt nichts was z.B. eine Triton nicht auch könnte.
1. Umrüstung Airbus Flieger, soweit sicherlich relativ einfach wenn man Frachttore integrieren kann, dürfte dasselbe am Boden nicht so schwer sein ( Flügelspanten in Schwerpunktlage wo das Ding ja hin muss, mal ausgeklammert). Aber gerade weil voll elektronisch, geht der Spaß da nicht erst los? Stichwort härtung?
2. Geht man auch übergangsweise auf P8, fehlt MAD. Angesichts der Hauptbedrohung UBoot, vielleicht eher suboptimal. Hat man starke Ujäger zur Häufe, alles gut. Haben wir aber nicht. Nur als Denkanstoß. Logistisch sinnig, ja aber ohne MAD halt nichts was z.B. eine Triton nicht auch könnte.