(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
Durch die höhere Luftdichte in niedrigen Flughöhen verhält sich der A319 beim langsameren Flug in geringen höhen ähnlich wie beim schnellen Flug in großen Höhen. Man kann also nicht sagen der A319 wäre für den Tiefflug vollkommen ungeeignet. Besonders wenn man mal bedenkt das der A319 die gleichen Tragflächen wie der A321 XLR hat, dann sieht man schon wieviel Auftriebsreserven vorhanden sind. Klar ist das bezüglich der Effizienz nicht immer ideal, aber bei der leistungsstarken Basis kann man das verkraften.

Wenn man auf ein verfügbares Elektronik und Sensorenpaket zurückgreift halte ich es auch nicht für sehr unwahrscheinlich das man die Integration in einen A319 schnell über die Bühne bringen kann. Aber ich glaube da fehlt der Wille so ein Projekt konsequent durchzuziehen.
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RE: P-3C Nachfolger für die Deutsche Marine - von Kul14 - 17.01.2021, 17:27

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