(Luft) Boeing P-8A Poseidon in der Bundeswehr (Zwischenlösung P-3C-Nachfolger)
Saab vermarktet den Seeaufklärer Swordfish nicht mehr aktiv. Deshalb hatte ich auch IAI/Elta als Leasinglösung ins Gespräch gebracht. Auch Hensoldt verstärkt die Zusammenarbeit mit Israel. Sie verfügen auch über Erfahrung in elektronischer Kriegsführung. Wir aus aktiven Konflikten nicht. Die Zwischenlösung darf eigentlich auch zur Dauerlösung werden. Die Gefahr besteht angeblich bei Kauf der CN295. Bei Erfolg wäre die Entwicklung des Französisch/Deutschen Konkurrenten auf A320(?) Basis, in 10 Jahren, zur P-8 in Gefahr. Wenn die Zelle das Problem wäre, könnten wir doch gleich eine A320 Serie als Zwischenlösung nehmen. Wenn Saab oder Elta einen Global umbauen können, geht das auch mit einem Verkehrsjet. Es braucht ja keinen Bombenschacht. Unterflügelstationen wären zunächst auch ok.
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RE: P-3C Nachfolger für die Deutsche Marine - von Seafire - 15.01.2021, 21:24

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